Sonntag, Juni 04, 2006

Telefonmarketing: Aktuelles im Mai 2006

callcenterprofi 30.05.2006 Studie: IT-Betrieb im Call Center

In Zeiten scharfen Wettbewerbs und Kostendrucks müssen die Call Center beweisen, dass sie durchgängig effizient sind, um am Markt zu bestehen. Das gilt neben den Kommunikationsprozessen somit auch für interne IT-Betriebsprozesse.


Wiener Zeitung 30.05.2006 Call Center-Mitarbeiter als "Visitenkarte" einer Firma
Initiative der Gewerkschaft für Call Center-Mitarbeiter.


derStandard.at 29.05.2006 GPA wirbt um Call-Center-Beschäftigte
Von den 9.000 freie Dienstnehmern laut GPA vier Fünftel keine "echten" Freien
Die Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) hat am Montag einen Aktionstag zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Call-Centern gestartet. Österreichweit sind rund 33.000 Personen in Call-Centern beschäftigt, davon geschätzte 9.000 als freie Dienstnehmer.


web4free 24.05.2006 Bei der Kommunikation auf den Punkt kommen
Direkt- und Dialogmarketing als Kundenbindungsinstrument. Die Gewinnung von neuen Kunden und die Bindung und Entwicklung von Bestandskunden gehören zu den größten Herausforderungen eines Unternehmens. Instrumente zur differenzierten und individuellen Kundenorientierung wie das Dialogmarketing gewinnen daher zunehmend an Bedeutung.


aquisa 22.05.2006 Zentralamerika: Call-Center florieren
Aufgrund der günstigen Personalkosten und einer aufstrebenden Telekommunikations-Infrastruktur richten immer mehr Unternehmen ihre Call-Center in Zentralamerika ein.


Handelsblatt 22.05.2006: Trendwende per Telefon
  • Im Kampf gegen ihren Mitgliederschwund setzt die Gewerkschaft IG BCE in Köln Telemarketing ein - mit Erfolg. Innerhalb von zwei Jahren haben fast 1000 ihre Austritte zurückgenommen.

teletalk 14.05.06 Ringen um die Herzen
In den meisten Branchen steigt die Zufriedenheit der Kunden. Es gibt aber auch Ausreißer nach unten, wie etwa die Stromversorger im Telefonkontakt.


web4free 11.05.2006 Der Osten lockt - Call-Center-Branche wächst
Mit über 231 Call Centern und über 20.000 Beschäftigten gehört die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg zu den attraktivsten Standorten für Kommunikationsdienstleistungen im deutschsprachigen Raum. Eine aktuelle Studie der Berlin Partner GmbH und der Zukunftsagentur Brandenburg (ZAB) belegt, dass die Call Center-Betreiber mit dem Standort Berlin-Brandenburg sehr zufrieden sind.


pr-inside 09.05.2006 Call Center können ihren Wert steigern - Verminderung von Problem-Anrufen ist die Zauberformel
In Call Centern gehen täglich unzählige Anrufe ein. Anrufe, die dazu dienen sollen, den Kunden effizient und umfassend zu beraten, zu informieren. Doch viele Gespräche gehen an den falschen Stellen ein...


pr-inside 04.05.2006 Call Center-Branche kann mit Wachstum und Qualität punkten
Die deutsche Call Center-Branche leidet nach wie vor unter einem schlechten Image.


callcenterprofi 3.05.2006 Call Center: Eine Branche im Technologiewandel

Die Anforderungen des Marktes an die Call Center-Branche sind derzeit einem starken Wandel unterworfen. Das betrifft nicht nur die Marktanteile der einzelnen Dienstleister sondern auch die Welt der Technik


via marketing-blog.biz