Freitag, August 25, 2006

Telefonmarketing macht sich bezahlt?

pressebox.de: Call Center-Manager verdienen mehr

Frauenüberschuss im Call Center ist von gestern. Vor allem in den Führungsebenen haben heute die männlichen Kollegen die Oberhand. Dabei haben sich die Gehälter gerade der Call Center-Manager in den vergangenen fünf Jahren gesteigert, wie die aktuelle Gehaltsstudie der Hamburger Personalberatung Thieme Gleue & Partner TGMC in Kooperation mit dem Monatsmagazin TeleTalk ausweist. Das arithmetische Mittel der monatlichen Teamleitergehälter vor fünf Jahren lag beispielsweise bei 3.160 Euro und erreicht heute 3.670 Euro. Managerbezüge sind im gleichen Zeitraum von 5.450 auf 6.370 Euro gestiegen. Auf der Ebene der Call-Agents offenbaren sich deutliche Branchen-Unterschiede. So liegen deren Gehälter bei Telekommunikationsunternehmen am höchsten, gefolgt von den Telefonberatern der Finanzdienstleister. Am niedrigsten liegen dagegen die Gehälter der Agents bei Call Center-Dienstleistern.